Suchen Sie einen Künstler für Ihre nächste Veranstaltung, einen Partner oder Assistentin?
Dann hinterlassen Sie hier kostenlos Ihre Informationen über Ort, Art, Umfang und Termin
der Veranstaltung, sowie über die Art der gesuchten Künstler.

Bitte nur Suchanfragen und keine Werbeeinträge und Angebote!

Einträger auf Zauber.de

Showkünstler24 @, Sonntag, 12. März 2017, 14:34 (vor 197 Tagen)

Diese Seite wird immer überflüssiger.
Die Anzahl der Einträge wo nach Künstlern gesucht wird, werden immer weniger, weil es inzwischen bessere Seiten gibt (gux me, crabb le, Event peppers).
Dann wird zwar offensichtlich nach Künstlern gesucht, wobei hier bestimmte Namen (z.B. Eberts) recht häufig auftauchen und nach Künstlern suchen, doch vermute ich, daß es diese Veranstaltungen gar nicht gibt, da mehrfach und immer wieder nach den gleichen Mustern gesucht wird, ohne dabei richtig konkret zu werden. Inzwischen wird zusätzlich auch noch eine falsche E Mail Adresse angegeben. Wozu das? Was soll damit bezweckt werden? Denken diese Leute daß Künstler Langeweile haben und wollten diese einfach nur damit beschäftigen im Grunde überflüssige Offerten zu schreiben?
Ich kann Künstler hier nur warnen! Im Vertrag unbedingt direkt Vorkasse vereinbaren (entweder am besten 100% oder zumindest zwei Drittel. Wer dies nicht akzeptiert ist bereits verdächtig. Dann Finger weg von dieser Buchung!

Und noch etwas fällt hier immer mehr auf. Bitte nur Suchanfragen und keine Werbeeinträge und Angebote! Dieser Satz ist in rot für jeden gut sichtbar.
Wird aber von Künstlern ignoriert, die ihre Dienste dann hier anbieten (auffällig sind hier besonders Travestie doch auch andere Darbietungen).

Es gab mal eine Zeit, wo hier fast täglich neue Anfragen nach Künstlern drinstanden. Künstler, welche hier ihre Show anboten, wurden direkt gelöscht. Doch inzwischen wird diese Seite wohl kaum noch gepflegt. Anfragen beim Anbieter bleiben unbeantwortet. Erst als eine E Mail an die eigentliche - hier nicht veröffentlichte E Mail Adresse gesendet wurde (diese besagte Addy wird nur durch goggle Recherche gefunden) kam dann Antwort (es wurde allerdings in der Betreffzeile zauber.de und ähnliches vermieden, sonst wäre sicher auch diese Mail nicht beantwortet worden).

Nun bin ich gespannt, ob es Reaktionen gibt.

Einträger auf Zauber.de

kajoter @, Sonntag, 12. März 2017, 16:22 (vor 197 Tagen) @ Showkünstler24

Einen Punkt kann ich bestätigen: Es werden von denselben Agenturen/Personen immer wieder dieselben oder ähnliche Künstler gesucht. Und wenn man sich dann die Mühe macht, darauf zu antworten, was selbst mit rudimentären Infos zur eigenen Qualifikation Mühe macht und Zeit kostet, so erhält man noch nicht mal eine Empfangsbestätigung oder irgendeine andere Reaktion. Zu Deutsch: Ein derartiges Verhalten ist schlichtweg unfreundlich und macht keinen seriösen Eindruck. - Man muss es natürlich als Absage interpretieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, ob noch irgendeine andere Absicht dahinter stecken könnte. Adressen sammeln und die Kartei auffüllen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich dürfte die Gagenfrage im Mittelpunkt stehen. Profis fallen daher wohl meistens raus, weil sie zu teuer sein dürften. Man sucht wahrscheinlich nach günstigen Semiprofis oder osteuropäischen Preisbrechern. Zwei bestimmte Agenturen hatten hier vor einiger Zeit derartig viele Niedrigstgagen geboten, dass ein Künstler anfragte, ob er denn zur Sicherheit seine Getränke und belegten Stullen selbst mitbringen sollte.
Und genau solche 100,- € - Gagen haben sicherlich dazu beigetragen, dass die Seite immer weniger frequentiert wird.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum