Zauber-Board
20. Mai 2013, 08:23:33
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Alle
Magic Corner Mitglieder
können Ereignisse in den
Kalender
stellen.
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
Zauber-Board
>
Alles Zauberei
>
Verschiedenes
(Moderator:
Emmello
) >
Zaubern mit Tieren Ja oder Nein?
Umfrage
Frage:
Zaubern mit Tieren? (Umfrage geschlossen: 23. Juli 2005, 10:54:13)
Ja
21 (41.2%)
Nein
30 (58.8%)
Stimmen insgesamt: 47
Seiten:
1
2
[
3
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Zaubern mit Tieren Ja oder Nein? (Gelesen 5041 mal)
Willi
Moderator
Registrierter User
Re:Zaubern mit Tieren Ja oder Nein?
«
Antworten #30 am:
29. November 2010, 00:11:34 »
Schön zu lesen, wie diese Diskussion nach einiger Zeit, auch mal wieder in Richtung Beleidigung anderer ausufert, indem anderen "eine kranke Sichtweise" ohne konkreten Bezug eben mal kurz unterstellt wird usw. (Zu diesem Passus werde ich mich definitiv nicht nochmals äußern.)
Ich habe selten mit Tieren gezaubert, da ich weiß, welche Mühe es bedeutet meinem "Assistenten" auch optimale Lebens- und Arbeitsbedingungen zu garantieren. Andererseits lebe ich davon, dass ich so tue, als könne ich zaubern. Wenn also ein Theater anfragt, ob ich in einer Bühnenproduktion ein Kaninchen erscheinen lassen kann, tue ich dies.
Für eine begrenzte Anzahl von Aufführungen, schaffe ich mir aber kein Tier an. Also antwortete das Theater, dass die Requisite ein Kaninchen stellt.
Jetzt kam es darauf an ein schonenden Verfahren zu Erscheinen des Tieres zu verwenden. Ich griff auf das Plexiglaswunder zurück und ließ mir ein den Maßen des Tieres angepasstes Stück bauen. Das Kaninchen kam von seinem Käfig in den Plexiglaswürfel und anschließend zurück, fühlte sich dabei offensichtlich wohl und kam anschließend in seinen Käfig zurück. Der Regisseur hatte seinen angestrebten Handlungspart im Stück und das Publikum eine Illusion, die mit Szenenbeifall bedacht wurde.
Warum
habe ich dies gemacht?
Ich habe Geld für meinen Lebensunterhalt verdient!
Willi
noch nicht fertig, aber langsam nimmt sie Gestalt an.
http://www.balloonartist.de
OhneName
Requisitenbau
Registrierter User
Re:Zaubern mit Tieren Ja oder Nein?
«
Antworten #31 am:
29. November 2010, 01:42:51 »
Hallo Willi,
ich kann natürlich nicht beurteilen, ob das Erscheinen des Kaninchens nun wirklich das Theaterstück qualitativ dermaßen aufwertet, dass es ohne den Effekt entscheidend schlechter gewesen wäre.
Aber zumindest deine Vorgehensweise was die (Nicht-)Anschaffung des Tieres und die anschließende Maßanfertigung des Plexiwürfels anbelangt finde ich durchaus ok.
Nur leider ist so eine Vorgehensweise nun mal eben nicht die Regel
-jedenfalls was meine Erfahrungen betrifft.
Und die abschließende Beantwortung des "Warum" ist für mich auf jeden Fall akzeptabler als das Schwadronieren über Paragrafen, wie schwer es doch sei mit Tieren zu arbeiten, irgendwelche diffusen "Faszinationen" oder andere (Schein-?) Begründungen.
SiegNatur
Seiten:
1
2
[
3
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel: