Zauber-Board Zurück zu Zauber.de
19. Mai 2013, 11:52:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Alle Magic Corner Mitglieder können Ereignisse in den Kalender stellen.

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Chat  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Blackpool 2011  (Gelesen 525 mal)
fidi
Magic Corner
Registrierter User

Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: 20. Februar 2011, 00:53:37 »

Blackpool 2011

Nachdem ich hier noch keinen Beitrag dazu gefunden habe melde mich mit einem kleinen Bericht direkt aus Blackpool. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Der Kongress ist wieder Spitze und ausverkauft wie immer. Nachdem es bestimmt schon dutzende Berichte zum Thema Blackpool in anderen Boards gibt und jeder Blackpool anders erlebt hier mal meine bescheidene Einschätzung:

Händlermesse:
Über 125 Händler aber nur sehr wenige neue. Erfreulich weil man langsam weiß wo die einzelnen Händler sind. Da gibt es wenig Bewegung. Allgemein fällt mir auf dass die Anzahl elektronischer Tricks sehr stark zunimmt.
Das schlimmste für mich: Ein Teppichmesser für "Messer durch Finger" bei dem mit Blasebalg und Schlauch künstliches Blut "aus der Wunde" gepumpt wird. Platz 2 geht an den elektrischen Stuhl der als Steigerung zu Banachecks PK touch als Stuhl der dem Publikum einen echten Stromschlag verpasst verkauft wird. Neue Marketingidee für einen schlimmen Trick.

Das Beste:
Dirk Losander hat einen neuen schwebenden tTsch gezeigt der wohl erst vor 2 Tagen fertig geworden ist. Er soll 1300 $ kosten sieht deutlich besser aus wie seine anderen und er muss nicht ständig mit einem Tuch bedeckt bleiben. Genial

Seminare:
Unmöglich alle zu schaffen:
Von denen die ich gesehen habe hat mir Richard Sanders am wenigsten gefallen. Wie üblich gibt es bei ihm ja nur Bastelkits zu kaufen aller extreme burn. Außnahme Fiberoptics. Bei ihm wurde auch peinlich darauf geachtet das ja keiner Fotos macht oder filmt. Filmen versteh ich ja aber Fotos ohne Blitz ?? Naja

Das Beste bisher war für mich Jay Sankey. Da platze die Spanish Hall mit ihren gut 700 Sitzplätzen aus allen nähten. Selbst Stehplätze gab es nicht mehr ! Jay nahm sich danach noch fast 45 minuten für Autogramme und Fotos zeit. Für mich der Megastar der convention.

Europameisterschaft:
Toll organisiert aber ich denke es waren 70 Nummern die zu bewerten waren. Die Gewinner der einzelnen Kategorien zeigten heute abend ihre Beitragsnummer nochmal. Wahsinnsshow. Alle Achtung. Kleiner fauxpas am Rande. Der Comedian der als Moderator angagiert war hatte das Publikum gegen sich aufgebracht und trat nach ich glaube der vierten Nummer nicht mehr auf. Statt dessen wurde Musik gespielt und die Künstler nur aus dem Backstagebereich per Mikro angesagt. Dafür gab es dann mMga Applaus.

Blackpool:
Wetter durchschnittlich um die 7 Grad. Mc Donalds hat jetzt 24 stunden 7 Tage offen und auch der Burger King hat wieder auf. Verpflegung gesichert.

Zum Nachdenken:
Als ich mit mehreren Zauberern in einer Wechselstube stand um Euros zu tauschen war vor mir eine Frau die ihre letzten 3 Armbanduhren , die nix besonders waren gegen Geld zum essen verkaufte. Und im krassen Gegensatz dazu wechselst du hunderte von Euros zum einkaufen auf einem Zaubererkongress. Und da war ich bei weitem nicht der Einzige. Das macht Nachdenklich und betroffen.

Das wars erst mal von mir. Montag nacht düse ich wieder zurück. Die anmeldung für nächstes Jahr ist auch schon ausgefüllt.

Ach ja noch was am Rande. Die Händler machen sich die Umrechnung sehr einfach. Eine DVD kostet 15 $, in Blackpool 15 Pfund und in Deutschland 15 Euro. Habe ich mehrfach gesehen  Augen rollen
« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 01:00:02 von fidi » Gespeichert
Emmello
Moderator
Registrierter User

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 20. Februar 2011, 12:50:38 »

Hallo fidi,

Danke für den aktuellen nächtlichen Bericht von vor Ort!

Hier noch ein geklauter  Schockiert link zu einem aktuellen Blackpool-blog:
http://blackpoolmagic2011.blogspot.com/

www.emmello.de
100% gimmicked!
100% EXAMINABLE!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: