Zauber-Board
26. Mai 2013, 09:59:45
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
: Alle
Magic Corner Mitglieder
können Ereignisse in den
Kalender
stellen.
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
Zauber-Board
>
Aus der Zauber
>
Hypnose
>
Salomon bei Natur Trend auf RTL
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Salomon bei Natur Trend auf RTL (Gelesen 3985 mal)
Volker
Magic Corner
Registrierter User
«
am:
19. Juli 2004, 22:58:40 »
Also so sollte ein Showhypnotiseur sich nicht darstellen.
Zitat
Ich lasse Sie dann machen was ich gerade für richtig halte. (Die Zweifler)
Kein wunder, wenn so viele Menschen Angst vor der Hypnose haben oder bekommen. Salomon kommt mir da sher selbstgefällig vor!
agische Gr
Phantaro
Magic Corner
Registrierter User
Ja.......leider!
«
Antworten #1 am:
16. Oktober 2004, 13:06:17 »
Ich habe den Beitrag gesehen und war auch nicht sehr erfreut. Mit seriöser Showhypnose hat das wenig zutun. Vor allem versetzt er laut eigener Aussage die Leute in ein """"""TRAUMA""""""! Nat toll!
Die gefährliche Brücke macht er auch!
Naja, wenn er meint.
e bunter, desto farbiger!
Magingo
Moderator
Registrierter User
«
Antworten #2 am:
18. Oktober 2004, 15:15:11 »
Hierzu muss ich sagen, dass ich Salohmon persönlich kenne.
Leider ist der Beitrag auch nicht zu seiner Zufriedenheit erstellt worden und es wurden teile weggelassen, so dass der gezeigte Eindruck entstand.
Salohmon hat sich in seinem Forum unter
www.salohmon.de
ausdrücklich dazu geäußert und steht für Interessierte auch ganz sicher für Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Gr
Phantaro
Magic Corner
Registrierter User
Salohmon
«
Antworten #3 am:
18. Oktober 2004, 15:22:56 »
Ja, ich hab mich auch schon mit ihm unterhalten und muss sagen, dass er einen sehr sympathischen Eindruck auf mich gemacht hat. Aber wie gesagt, ich denke wenn man Fernsehaufzeichnungen macht, muss man bei der Sache sein und nicht nur denken "juhu ich komm ins Fernsehen" Ich muss mir jedes Wort überlegen und mich absichern (auch Vertraglich), dass ich nicht verrissen werde. Die Brücke ist aber durch nichts zu entschuldigen!
Gruß Gerd
Magingo
Moderator
Registrierter User
«
Antworten #4 am:
18. Oktober 2004, 15:39:32 »
Oh doch,
denn das war von vornhinein anders kommuniziert worden. Und versuche mal einen Sender komplett vertraglich zu beschneiden, da ist es nicht so leicht, aber wenn es deine Meinung ist - bitte sehr.
Salohmon ist schon so lange im Geschäft und war so oft im TV, da hat er sicher nicht die von dir erwähnten Gedankengänge gehabt. Da kenne ich Hypnotiseure die dass eher so gesehen hatten.
Andere TV Beiträge über Salohmon waren besser, aber man lernt aus Erfahrungen oder wie heißt es so schön ;-)
Mit freundlichen Gr
Phantaro
Magic Corner
Registrierter User
«
Antworten #5 am:
18. Oktober 2004, 17:04:54 »
Hallo Magingo,
du chreibst:
Salohmon ist schon so lange im Geschäft und war so oft im TV, da hat er sicher nicht die von dir erwähnten Gedankengänge gehabt. Da kenne ich Hypnotiseure die dass eher so gesehen hatten.
Aus was für einer Motivation hat er denn den Vertrag unterschrieben ? Bestimmt nicht, weil er dachte " na toll schonwieder ins Fersehen, so ein Shit" Nein, er hat es gerne getan, um einen gewissen Werbeeffekt zu erreichen. Und das ist ganz legal. Bloß, wenn ich sage , dass ich die Leute in ein tiefes Trauma versetze.............sorry aber dann muss ich mich nicht wundern, dass ich negativ rüber komme.
Und die Brücke ist gefährlich, mit oder ohne Hypnose. Ich war höchs persönlich dabei, als eine Probandin nach der Brücke ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Es ist nur Effekthascherei auf Kosten der gesundheit der Probanden.
Gerade dann, wenn er Erfahrung mit den Fernsehleuten hat, müsste er doppelt so vorsichtig sein. Und wenn das Frnsehen sich nicht vollkommen (Vertraglich) zu einer positiven oder zumindest neutralen Berichterstattung verpflichten lässt, dann macht man solche Fernsehgeschichten halt auch nicht. Dann muss man halt nein sagen können.
Gruß Gerd
Magingo
Moderator
Registrierter User
«
Antworten #6 am:
19. Oktober 2004, 12:14:15 »
@ Phantaro
Deine Einstellung kann ich sicher nachvollziehen und was die kataleptische Starre betrifft, so gibt es sicher verschiedene Einstellungen.
In meiner Vorführung würde ich diese auch nicht einsetzen wollen. Salohmon allerdings steht voll und ganz hinter dieser und setzt sie auch erfolgreich ein. Ihm ist damit nie etwas passiert und er erkundigt sich auch stets bei den Testpersonen um Pannen vermeiden zu können.
Ich denke aber, dass wir gern das Thema weiter diskutieren können, aber über Salohmon selbst möchte ich die Diskussion an diesem Punkt abbrechen, da ich es in seiner Abwesenheit nicht fair finde.
Gern können wir uns aber auch in seinem Forum näher mit dem Thema befassen, da hat er Einblick und ganz sicher freuen sich die dortigen Mitglieder über ein weiteres Mitglied mit eigenen praktischen Erfahrungen.
Mit freundlichen Gr
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Alles Zauberei
-----------------------------